Höchster Heimsieg im letzten Spiel gegen TTF Weißwasser

Wir hatten uns vor unserer Mitgliederversammlung für das letzte Heimspiel viel ausgerechnet. Der Gast aus Weißwasser musste mit drei Reservespielern  antreten, was unsere Siegchancen nicht schmälerte.

Nach den Auftaktdoppeln lagen wir schon mit 3:0 in Führung. Die erste und zweite  Einzelrunde ging mit je  5:1 an die Wittichenauer  TT-Spieler. Meyer hatte an diesen Spieltag kein gutes Händchen und verlor im mittleren Paarkreuz die zwei Einzelspiele. (JPM)

Durch diesen Heimsieg belegt der TTV Hoske/Wittichenau einen hervorragenden dritten Tabellenplatz (Punktgleich mit dem Zweiten).

Eine starke Leistung der ganzen Mannschaft, deren Erfolgsgeheimnis auch die Geschlossenheit der Mannschaft über die ganze Saison war. Kein Spieler fehlte mehr als zwei Spiele und auch unsere in den letzten Jahren schwache Doppelquote konnte verbessert werden. Weiter so und wir können vielleicht in der nächsten Spielzeit noch mehr erreichen...

 

Punkte holten:

Jäkel 2,5; Barth 2,5; Meyer 0,5; Meschgank, Peter 2,5; Scholtyssek 2,5; Meschgank, Nikolaus 2,5

 

Der TTV feiert den höchsten Auswärtssieg seit 2006

Am 23.03.13 traten wir zum letzten Auswärtsspiel dieser Berzirksklassesaison bei der Turbine aus Lauta an. Unser stärkster Mann im "Unteren Paarkreuz" Philipp fehlte, somit war ein spannendes Spiel zu erwarten.

Doch zur Überraschung Aller gewannen wir drei Doppel. Weiter ging es mit zwei Siegen im "Oberen-Mittleren und Unteren-Paarkreuz". Zwischenstand 9:0

Von diesem Schock konnten sich die Spieler aus Lauta nur langsam erholen. In der zweiten Einzelrunde folgten noch Siege von Barth im "Oberen Paarkreuz" und Klaus und Paul Meschgank im "Unteren Paarkreuz". Endstand 12:3

Dieser Sieg stellt den höchsten Auswärtssieg seit dem 25.03.2006 dar. Super Leistung Jungs!!! (MB)

 

Punkte holten:

Barth 2,5; Jäkel 1,5; Meyer 1,5; Meschgank, Peter 1,5; Meschgank, Klaus 2,5; Meschgank, Paul (Ers.) 2,5

 

Auswärtssieg beim SV Lohsa II

Zum vorletzten Auswärtsspiel (16.03.13) in dieser Saison, waren die Tischtennisspieler aus Wittichenau in Lohsa zu Gast.

Zum ersten Mal in dieser Saison ging der TTV nach den Auftaktdoppeln mit 3:0  in Führung. Im oberen Paarkreuz konnten unsere Spieler keinen Punkt erspielen. Im mittleren Paarkreuz gewannen Meyer und Meschgank, Peter alle vier Einzel. Im unteren Paarkreuz überzeugte Philipp Scholtyssek mit 2 Einzelsiegen und Klaus Meschagank konnte mit einem Einzelsieg zum Gesamterfolg der Gäste aus Wittichenau beitragen. ( JPM)

Dieses Spiel hat gezeigt wie wichtig die Doppel sind und das auch das "Obere Paarkreuz" bei einem Sieg patzen kann. Der Endstand von 10:5 ist der höchste Auswärtssieg seit dem 09.01.2010 in Lauta ;-)

 

Punkte holten: 

Jäkel 0,5 ; Barth 0,5; Meyer 2,5; Meschgank, Peter 2,5; Scholtyssek 2,5 ; Meschgank, Nikolaus 1,5

 

Hart erkämpftes Unentschieden beim Tabellen zweiten

Im Hinspiel der Saison stand es am Ende 8:8, ein gerechtes Unentschieden. Ein Unentschieden wollten sich die Tischtennisspieler aus Wittichenau bei der SG Wiednitz/Heide II erspielen, um an der Spitze mit dran zu bleiben.

 

Den Start verpasste der TTV, denn nach den Auftaktdoppeln lagen die Gäste mit 0:3 zurück. Die Punkte der ersten Einzelrunde teilte man sich. Barth gewann im oberen Paarkreuz gegen Schneider. Meyer gewann im mittleren Paarkreuz gegen Tillig und Scholtyssek siegte im unteren Paarkreuz  gegen Dubau. Mit 3:6 ging der TTV in die zweite Einzelrunde und wenn man noch das Spiel drehen wollte, mussten jetzt Siege erspielt werden.

Im oberen Paarkreuz siegten Jäkel und Barth. In der Mitte konnte sich Meyer durchsetzen und den siebten Punkt für den TTV erspielte Scholtyssek gegen Mittig. Bei einem Spielstand von 7:8 für die SG Wiednitz /Heide II wurde das Abschlussdoppel ausgespielt. Barth/Scholtyssek mussten  gegen Mittig/Mattusch antreten, eines der besten Doppel der Liga. Im fünften Satz setzten sich die Spieler aus Wittichenau mit 11:8 durch und sicherten für den TTV das wichtige  Unentschieden. (JPM)

 

Punkte holten:

Jäkel 1,0; Barth 2,5; Meyer 2,0; Meschgank ,Nicolaus; Scholtyssek 2,5;

Heink, Peter (Ersatz)


Tabellenführer aus Großnaundorf eine Nummer zu groß

Zum Spitzenspiel in Wittichenau traf der TTV Hoske/Wittichenau (Tabellenzweiter) am 23.02.2013 auf den Ligaprimus Großnaundorf.

Schon nach den Doppeln war klar, dass an diesem Tag kein Kraut gegen die Gäste gewachsen ist. Barth/Scholtyssek verloren nach gutem Spiel 2:3 und Jäkel/Meyer ebenfalls knapp mit 1:3. Meschgank/Meschgank hatten beim 0:3 keine Chance gegen Wolf/ Wolf. Zwischenstand 0:3

Großnaundorf II kann in diesem Jahr an Position 1-3 auf ehemalige Landesligaspieler zurückgreifen, was sich auch im Spiel zeigen sollte.

Oben gewann Barth klar mit 3:0 gegen Krause, Jäkel verlor unglücklich gegen Wolf, Rico 0:3. In der Mitte war für uns nichts zu holen, auch Unten verlor Klaus gegen Zimmermann. Nur Philipp konnte überraschend gegen Wolf, Gunter mit 3:0 gewinnen. Zwischenstand 2:7

In der zweiten Einzelrunde konnte leider nur Jäkel gegen Krause einen Sieg erringen. Trotz guter Leistungen in den Einzeln war uns der Gast immer eins, zwei Punkte vorraus. Endstand 3:12

Diese Niederlage war jedoch eingeplant und wir hoffen am nächsten Wochenende in Wiednitz mehr zu reißen. (MB)

 

Punkte holten:

Jäkel 1,0; Barth, Mathias 1,0; Meyer; Meschgank, Peter; Scholtyssek 1,0; Meschgank, Nikolaus

 

Derby gegen TTC Hoyerswerda II

Zum Heimspiel gegen den TTC II am 16.02. konnten beide Mannschaften in Bestbesetzung antreten. Es konnte also ein spannendes Spiel erwartet werden.

Nach den Doppel ging der TTC mit 2:1 in Führung. Absolut unnötig, denn sowohl Meschgank/Meschgank als auch Jäkel/Meyer konnten eine 2:0 Führung nicht in Ziel bringen und verloren jeweils mit 3:2. Nur Barth/Scholtyssek setzten sich gegen das Spitzendoppel aus Hoyerswerda Seifert/Thielemann mit 3:1 durch.

In der ersten Einzelrunde setzten sich Oben Jäkel und Barth gegen ihre Gegner mit 3:1 durch. Meyer verlor in der Mitte gegen Gerlach und Peter Meschgank konnte durch starkes Spiel gegen Deckert mit 3:1 gewinnen. Unten verlor Klaus Meschgank knapp 3:2 gegen Thielemann und Scholtyssek bezwang Willitz mit 3:1. Zwischenstand 5:4

Die zweite Einzelrunde wurde durch Jäkels 3:1 Erfolg gegen Noack eingeläutet, Barth besiegte Seifert 3:0, Meyer verlor gegen Deckert 3:0 und Peter drehte sein Spiel gegen Gerlach nach 2:0 Rückstand noch zu einem 3:2 Sieg!!! Den entscheidenden neunten Punkt holte Klaus mit einem 3:2 gegen Willitz. Auch in diesem Spiel lag Klaus schon 0:2 hinten! Im bedeutungslos gewordenen Spiel verlor Scholtyssek gegen Thielemann mit 3:0

 

Durch diesen 9:6 Heimsieg klettert der TTV Hoske/Wittichenau auf den zweiten Tabellenplatz!!! Weiter so... (MB)

 

Punkte holten:

Jäkel 2; Barth 2,5; Meschgank, Peter 2; Meschgank, Klaus 1; Scholtyssek 1,5

 

Hart umkämpftes Spiel in Bautzen

Am 19.01. mussten wir bei der sechsten Mannschaft des MSV Bautzen antreten. Ein Team was in dieser Zusammensetzung schon seit "Jahrzehnten" spielt. Nach dem 8:8 im Hinspiel hatten wir uns vorgenommen wieder etwas aus Bautzen mitzunehmen.

Die Doppel konnten wir mit 2:1 für uns entscheiden. Jäkel/Meyer gewannen 3:0 und Barth/Scholtyssek konnten das Spitzendoppel Diessner/Diessner mit 3:1 bezwingen.

In der ersten Einzelrunde konnte Barth den besten Spieler der Vorrunde Diessner, Johannes durch sein durchschlagkräftiges Topspinspiel überraschen und mit 3:2 gewinnen. Auch Jäkel besiegte Schubert klar mit 3:0. In der Mitte gingen beide Spiele mit 3:0 an Bautzen. Unten siegte Scholtyssek gegen Munzig 3:1 und Meschgank, Klaus verlor nach spannendem Spiel gegen Diessner, Roland. Zwischenstand 5:4

Die zweite Einzelrunde begann mit einer 3:1 Niederlage von Jäkel gegen Diessner und einem 3:1 Sieg von Barth gegen Schubert. Meyer kämpfte in der Mitte einen starken Bohländer  3:1 nieder und Meschgank, Peter verlor mit 3:0 gegen Enkelmann. Zwischenstand 7:6

Wir brauchten also noch einen Punkt um das Unentschieden aus dem Hinspiel zu wiederholen.

Nach Klaus´s 3:1 Niederlage gegen Munzig lagen nun alle Hoffnungen bei Philipp. Leider verlor er, nach gutem Spiel, gegen Diessner, Roland mit 3:2. Das Entscheidungsdoppel musste also her!!! Im Hinspiel konnten Jäkel/Meyer dieses mit 3:2 für sich entscheiden. Diesmal setzen sich leider Diessner/Diessner mit 3:2 durch und sicherten so den 9:7 Heimsieg.

 

Der Frust über die knappe Niederlage wurde gemeinsam mit den Spielern aus Bautzen bei eins, zwei Bier abgebaut und letztendlich wurde festgestellt das wir damit Johannes Diessner (Geburtstagskind!) ein kleines Geschenk machen konnten;-) (MB)

 

Punkte holten:

Barth 2,5; Jäkel 1,5; Meyer 1,5; Scholtyssek 1,5

 

Heimsieg im Spitzenspiel gegen Krauschwitz II

Zum ersten Heimspiel in der Rückrunde war die 2. Mannschaft aus Krauschwitz zu Gast. In der Hinrunde gab es für den TTV eine knappe 7:9 Niederlage. Ein Punktspiel auf Augenhöhe konnte man erwarten.

Der TTV lag nach den Auftaktdoppeln mit 1:2 zurück, nur Barth/Scholtyssek siegten souverän  mit 3:0 gegen Melcher/Pinger. Die erste Einzelrunde ging mit 2:4 an die Gäste aus Krautzschwitz. Für den TTV holten Meschgank, Nikolaus und Philipp Scholtyssek die Punkte. Krauschwitz ging mit einer 6:3 Führung in die zweite Einzelrunde. Wollte der TTV zu Hause ungeschlagen bleiben, mussten aber jetzt mindestens 5 Punkte erspielt werden, um ein Unentschieden zu erreichen. Im oberen Paarkreuz setzten sich nach spannenden Spielen Barth, Mathias  gegen Siegel und Meyer, Jens-Peter  gegen Molch durch. Im mittleren Paarkreuz gewannen Meschgank, Nikolaus gegen Namaschk und Meschgank, Peter gegen Melcher. Im unteren Paarkreuz siegten Scholtyssek, Philipp und Domaschke, Christian für den TTV.

Mit dieser beeindruckenden zweiten Spielhälfte siegte der TTV am Ende verdient mit 9:6. ( JPM)

 

Punkte holten:

Barth, Mathias 1,5; Meyer, Jens-Peter 1,0; Meschgank, Peter 1,0; Meschgank, Nikolaus 2,0; Scholtyssek, Philipp 2,5; Domaschke, Christian 1,0


Auswärtssieg im Derby beim TTC Hoyerswerda II

Gegen den TTC II gab es im Vorfeld beim TTC Hoske/Wittichenau viel Aufregung. Erst viel Peter Meschgank aus, dann verletzte sich Philipp beim Ranglistenturnier am Vortag (07.12.12) und zu guter letzt viel auch noch Nikolaus Meschgank verletzungsbedingt aus. Irgendwie schaffte es dann doch noch Peter für das Spiel bereit zu stehen und so traten wir mit zwei Reservespielern (Christian und Michael Meschgank) beim Derby (08.12.12) an.

Die Doppel verliefen wie erwartet, Jäkel/Meyer gewannen, Barth/Meschgank Chr. verloren unglücklich und Meschgank P./M. hatten keine Chance gegen das Doppel 3 des TTC. Zwischenstand 1:2

Oben konnte sich Barth gegen Noack 12:10 im fünften Satz durchsetzen und Jäkel gewann 3:1 gegen Seifert. In der Mitte setzte sich Meyer gegen Deckert und Meschgank P. gegen Thielemann jeweils 3:0 durch und unten verlor Meschgank Chr. nach 2:0 Satzführung gegen Willitz noch 3:2, während Meschgank M. gegen Hirschfelder 3:0 den kürzeren zog. Zwischenstand 5:4

In der zweiten Einzelrunde konnte sich Jäkel über eine 3:1 Sieg gegen Noack freuen und Barth gewann deutlich 3:0 gegen Seifert. Die Mitte trennte sich 1:1. Meyer gewann 3:1 gegen Thielemann und Meschgank P. verlor gegen Deckert 3:2. Unten gab es zwei deutliche Spiele, Meschgank Chr. gewann 3:0 gegen Hirschfelder und Meschgank M. verlor 3:0 gegen Willitz. Endstand 9:6

 

Mit diesem Sieg schiebt sich der TTV Hoske/Wittichenau auf den 3. Tabellenplatz. Weiter so Jungs!!! (MB)

 

Punkte holten:

Jäkel 2,5; Barth 2,0; Meyer 2,5; Meschgank P. 1,0; Meschgank Chr. (Ers.)1,0

 

Spitzenspiel endet in Wittichenau 8:8

Zum letzten Heimspiel in der Vorrunde empfing der TTV die 2. Mannschaft aus Wiednitz. Der TTV zu Hause ungeschlagen und Wiednitz sehr auswärtsstark, da war ein spannendes Spiel zu erwarten.

Nach den Auftaktdoppeln ging der Gastgeber mit 2:1 in Führung. Im oberen Paarkreuz gewann Stephan Jäkel sein erstes Einzel und im unterem Paarkreuz siegte Philipp Scholtyssek. Mit  4:5 lag der Gastgeber zurück und wenn man das Spiel noch drehen wollte, musste jetzt was passieren.

Jäkel und Scholtyssek gewannen ihr  zweites Einzel. Im mittleren Paarkreuz konnten die Spieler Meyer und Peter Meschgank am heutigen Spieltag nicht überzeugen. Der Gastgeber lag jetzt mit 6:8 im Rückstand.

Ein Einzel musste der Gastgeber gewinnen um die Chance auf das Entscheidungsdoppel zu wahren. Paul Meschgank setzte sich durch und holte den siebenten Punkt für den TTV. Das Abschlussdoppel spielten Jäkel/Meyer gegen Mittig/Mattusch. Mit 3:1 gewann der Gastgeber das Entscheidungsdoppel und sicherte mit diesem Sieg das Unentschieden für die Mannschaft aus Wittichenau. ( JPM)

 

Punkte holten:

Stephan Jäkel 3,0; Nikolaus Meschgank; Meyer 1,0; Peter Meschgank 0,5; Philipp Scholtyssek 2,5; Paul Meschgank 1,0


Glücklicher Auswärtssieg in Weißwasser

In der letzten Saison verlor die Mannschaft aus Wittichenau klar mit 3:12 gegen die zweite Vertretung des TTF Weißwasser. Ein Unentschieden war das erklärte Ziel, wollt man die Mittelfeldposition in der Tabelle festigen.

Der Doppelauftakt ging mit 1:2 an die Gastgeber, Doppel Nr. 3 - Barth/Scholltyssek gewannen noch im 5.Satz gegen Tannenhäuser/Eggert, die schon mit 2:0 in Führung lagen.

Im oberen Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Im mittleren Paarkreuz gewannen die Wittichenauer Spieler und im unteren Paarkreuz gingen die Punkte jeweils an den Gastgeber und an die Gäste. Mit einer 5:4 Führung für die Gäste aus Wittichenau ging es in die zweite Einzelrunde.

Im oberen Paarkreuz bleiben die Punkte beim Gastgeber. Im mittleren Paarkreuz setzten sich Barth und Meyer durch und gewannen. Im unteren Paarkreuz siegte Scholltyssek gegen Eggert und holte damit den wichtigen achten Punkt. Das erklärte Ziel ein Unentschieden war erreicht und jetzt spielte man auf Sieg. Jäkel/Meyer traten gegen das Spitzendoppel Stengel/Jung an. Genau wie gegen Bautzen wurde das Abschlußdoppel im 5.Satz entschieden. Mit 21:19 gewannen die Gäste aus Wittichenau am Ende sehr knapp und hatten das Glück auf Ihrer Seite.

Spielentscheidend waren die Punkte im mittleren Paarkreuz, wo Barth und Meyer alles gewannen. (JPM)

 

Punkte holten:

Jäkel 1,5; Meschgank, N. 0; Barth, M. 2,5; Meyer 2,5; Meschgank, P. 1,0; Scholtyssek 1,5

 

Verdienter 9:7 Heimsieg für Wittichenau gegen den MSV Bautzen

Mit Paul Meschgank rückte zu diesem wichtigen Punktspiel ein erfahrener Spieler in die erste Mannschaft auf, denn Peter Meschgank war dienstlich verhindert.

Zu Gast war die 6.Mannschaft vom MSV Bautzen, alles ältere erfahrene Spieler und in der Tabelle lag der MSV vor dem TTV.

Nach den Auftaktdoppeln lag der Gastgeber mit 2:1 in Führung. Die Doppel Jäkel/Meyer und Barth,M./Scholtyssek siegten für Wittichenau.

Im oberen Paarkreuz setzte sich Jäkel gegen Schubert durch, im unteren Paarkreuz gewann Paul Meschgank gegen Diessner, Roland. Zu wenig für den TTV, wollte man wenigstens ein Unentschieden. In der zweiten Einzelrunde zeigten die Wittichenauer Tischtennisspieler Kampfgeist und Siegeswillen. Nikolaus Meschgank gewann im oberen Paarkreuz gegen Schubert. Im mittleren Paarkreuz siegten Barth, M. und Meyer und im unteren Paarkreuz gewann Paul Meschgank gegen Biele.

Mit diesem grandiosen Endspurt ging der Gastgeber mit 8:7 in Führung. Der Sieg für den TTV in greifbarer Nähe , musste jetzt auch noch das Abschlussdoppel gewonnen werden. Jäkel/Meyer gegen Diessner/Diessner und an Spannung kaum zu überbieten gewannen die Wittichenauer im fünften Satz verdient mit 11:3. Mit dieser tollen Mannschaftsleistung siegte der TTV verdient mit 9:7.(JPM)

 

Punkte holten:

Jäkel 2,0; Meschgank, N. 1,0;Barth, M. 1,5; Meyer 2,0; Scholtyssek 0,5; Meschgank, Paul (Ers.) 2,0

 

Wichtiger Heimsieg gegen Turbine Lauta

Am Samstag (06.10.12) traten wir gegen Turbine Lauta an. Nach den Auftaktdoppeln lag der Gastgeber mit 1:2 zurück, nur Jäkel/Meyer konnten gegen Rohatsch/Mimuß gewinnen.

Die erste Einzelrunde ging dann doch sehr eindeutig mit 6:0 an den Gastgeber, wobei 3 Einzel erst im 5. Satz entschieden wurden.

Bei einen Spielstand von 7:2 für den Gastgeber aus Wittichenau wurden die zweite Einzelrunde gespielt. Der TTV brauchte jetzt nur noch 2 Punkte zum Sieg. Jäkel gewann im oberen Paarkreuz gegen Rohatsch und erspielte den achten Punkt. Weitere Punkte blieben für den TTV vorerst aus, denn die Gäste gewann 3 Einzel hintereinander. Ein Unentschieden schien aus Sicht von Lauta möglich. Bei einem Spielstand von 8:5 spielte Philipp Scholtyssek seine zweites Einzel gegen Hubert Mimuß und gewann nach großer kämpferischen Leistung im 5. Satz mit 11:5. Damit war der Sieg gegen die Gäste aus Lauta perfekt. Den zehnten Punkt gewann Christian Meschgank gegen Andreas Schwarz. (JPM)

 

Punkte holten:
Jäkel, Stephan 2,5; Barth, Mathias 1,0; Meyer, Jens-Peter 1,5; Meschgank, Peter 1,0; Scholtyssek, Philipp 2,0; Meschgank, Christian (Ers.) 2,0

Gegen den Ligafavoriten wurde enger als erwartet

Am Sonntag (30.09.12) war der TTV bei seinem zweiten Auswärtsspiel in Großnaundorf 2 zu Gast. Die Auftaktdoppel gewannen die Gastgeber mit 2:1, wobei Barth/Scholtyssek mit einer ganz starken Leistung mit 3:0 gegen Krause/Heinze gewannen. Die erste Einzelrunde ging mit 4:2 an den Gastgeber. Die Punkte holten für die Gäste Domaschke und Scholtyssek im unteren Paarkreuz. In der zweiten Einzelrunde teilte man sich die Punkte. Für die Gäste siegten Jäkel, Barth und Scholtyssek. Großnaundorf 2 ist für uns ebenfalls ein Aufstiegskandidat. (JPM)

 

Punkte holten:

Jäkel 1,0; Meschgank,Nikolaus; Barth,Mathias 1,5; Meschgank,Peter; Scholtyssek 2,5; Domaschke, Christian (Ers.) 1,0

 

Knappe Niederlage gegen starke Krauschwitzer

Zum ersten Auswärtsspiel (29.09.12) musste der TTV bei der spielstarken 2.Mannschaft von Stahl Krauschwitz antreten. Ziel war ein Unentschieden, was leider knapp verfehlt wurde.

Nach den Auftaktdoppeln lag die Mannschaft mit 1:2 zurück. Barth/Scholtyssek gewannen im 5.Satz mit 11:9 gegen Namaschk/Weinke und Jäkel/Meyer verloren im 5.Satz mit 11:9 gegen Siegel/Melcher. Im oberen Paarkreuz konnte 1 Spiel gewonnen werden. Jäkel siegte gegen Molch, der in der vergangenen Saison noch in der 1.Mannschaft von Stahl Krauschwitz spielte. Im mittleren Paarkreuz konnten die Gäste zwei Siege erspielen. Hier punkteten Barth und Meyer. Im unteren Paarkreuz gingen 3 Siege auf das Konto der Gäste. Peter Meschgank gewann seine zwei Einzel und Phillip Scholtyssek holte einen Punkt für den TTV. Bei einen Punktestand von 8:7 für die Gastgeber wurde das Entscheidungsdoppel gespielt.  Molch/Iwuc  spielten gegen Jäkel/Meyer und gewannen verdient mit 3:0. Am Ende verlor der TTV knapp mit 7:9 und wir freuen uns auf das Rückspiel zuhause gegen einen der Aufstiegskandidaten in die Bezirksliga. (JPM)

 

Punkte holten:

 Jäkel 1,0; Meschgank, Nikolaus ; Barth, Mathias 1,5; Meyer 1,0; Peter Meschgank 2,5; Scholtyssek 1,5

 

 

Gelungener Saisonauftakt für TTV Hoske/Wittichenau I

Zum ersten Heimspiel in dieser Saison 2012/2013 am 15.09. war die 2. Mannschaft aus Lohsa in Wittichenau zu Gast. Der Gastgeber musste beim ersten Spiel auf Stephan Jäkel , die derzeitige Nummer 1 in der ersten Mannschaft des TTV verzichten.

Nach den Auftaktdoppeln ging der Gastgeber mit 2:1 in Führung. Barth/Scholtyssek gewannen gegen das Doppel Nummer 1 Schlegel/Hanso und Meyer/Meschgank,Ch. siegten gegen Hanso/Säuberlich. Die ersten Einzelrunde wurde mit 3:3 beendet. Im mittleren Paarkreuz gewannen Meyer und Peter Meschgank und im unteren Paarkreuz siegte Philipp Scholtyssek im 5. Satz gegen Hörenz, Frank. Mit einer knappen 5:4 Führung wurde die zweite Einzelrunde ausgespielt. Im oberen Paarkreuz setzte sich Mathias Barth gegen Armin Schlegel durch. Im mittleren Paarkreuz gewannen Meyer und Meschgank, Peter, wobei Meyer gegen Ronny Hanso fünf Sätze spielen musste, um als Sieger vom Tisch zu gehen. Ein Punkt brauchte der TTV noch zum Sieg. Im unteren Paarkreuz wurde das Spiel entschieden. Scholtyssek spielte gegen Säuberlich und Meschgank, Ch. gegen Hörenz. Philipp Scholtyssek setzte sich erfolgreich gegen Harald Säuberlich durch und holte den Siegpunkt für den Gastgeber. (MB)

 

Punkte holten:

Meschgank, Nikolaus ; Barth, Mathias 1,5; Meyer, Jens-Peter 2,5; Meschgank, Peter 2,0; Meschgank, Christian (Ers.) 0,5 ; Scholtyssek, Philipp 2,5