5. Paul-Meschgank-Gedenkturniere

Am 04.05.2019 lud der TTV Hoske/Wittichenau 1974 e.V. zum

"5. Paul-Meschgank-Gedächtnisturnier" der Aktiven-Sportler ein.

Paul Meschgank war eines unser Gründungsmitglieder und begeisterter Tischtennissportler, der leider 2015 während eines Punktspiels verstarb. Um ihn zu Ehren und seinen unermüdlichen Einsatz heraus zu stellen, führt der TTV seit 2015 die "Paul-Meschgank-Gedenkturniere" durch.

Im letzten Jahr eingeführt und für gut befunden, wurden auch in diesem Jahr die Spieler nach "Spielstärke" zugelost. Im Spielsystem "Jeder gegen Jeden" kämpften 7 Mannschaften um den Turniersieg.

Nach 6 Stunden Tischtennissport und vielen knappen und spannenden Spielen stand das Endergebnis des "5. Paul-Meschgank-Gedächtnisturniers" fest. Mit 13:3 Spielen konnte sich Klaus Meschgank mit seinem Partner Ingo Posim klar durchsetzen und den Turniersieg einfahren.

 Wir danken alle Teilnehmern für den sportlichen Einsatz und möchten uns speziell bei Jens-Peter Meyer für das Sponsoring der Pokale bedanken.

 

Endergebnis:

 1. Posim (TTC Hoyerswerda) / Meschgank, Klaus (TTV)

- (13:3 Pkt.)                           

 2. Hanso (TTC Hoyerswerda) / Dimmu (TTV)

- (12:6 Pkt.)

 3. Scholtyssek (Taucha, ehemals TTV) / Säuberlich (TTV)

- (12:6 Pkt.)

 4. Meschgank, Peter (TTV) / Zschoschke (Cunnewitz)

- (10:8 Pkt.)

 5. Tzeuschner (Schwarz-Rot Hoyerswerda) / Meschgank, Norbert (TTV)

- (7:12 Pkt.)

 6. Friede/ Wenk (TTC Hoyerswerda)

- (4:14 Pkt.)

 7. Mirschinka (TTC Hoyerswerda) / Pfarrer Nawka (TTV)

- (3:15 Pkt.)

 

Sport frei und bis zum nächsten Mal

 Euer Mathias

 

Vereinsturnier 2019

Am 01. Mai fand das Vereinsturnier des TTV Hoske/Wittichenau 1974 e.V. statt. Während unsere 5 Jugendichen ihre Sieger ermittelten (1. Luca, 2. Steven, 3. Jan), begannen die Männer mit der Doppelkonkurenz. Die Doppelpartner wurden wie in den letzten Jahren zugelost. Im Finale konnten sich Mathias/Stefan gegen Michael/Georg 3:1 durchsetzten.

 

Nach einer kleinen Pause begann das Einzelturnier. 15 Spieler stellten sich dem Kampf um die Vereinsmeisterschaft 2019.

Nach absolvierter Vorrunde ergaben sich folgende Viertelfinalbegegnungen: Mathias Barth konnte sich mit 3:0 gegen Mathias Klimank durchsetzten, Peter Meschgank gewann 3:0 gegen Dimmu, Harald konnte sich mit 3:0 gegen Jens-Peter durchsetzten und im Vater-Sohn-Duell gewann nach 50 Minuten Spielzeit Klaus gegen Michael Meschgank mit 3:2.

Die Anschließenden Halbfinale konnten Peter mit 3:1 gegen Harald und Mathias mit 3:0 gegen Klaus für sich entscheiden.

In einem sehr spannenden Spiel um Platz 3 sicherte sich Klaus mit 3:2 gegen Harald den kleinen Pokal.

In der Wiederholung des Final´s von 2018 konnte Peter diesmal den Spieß umdrehen und sicherte sich den Vereinmeistertitel 2019 mit 3:2 gegen Mathias. Herzlichen Glückwunsch dazu.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal herzlich bei Patrick für die Durchführung des Jugendturniers und bei Stefan für die Organisation der Männerkonkurenz bedanken.

Heute (03.05.2019 ab 18.30 Uhr - Volkssportturnier) und morgen (04.05.2019 ab 14 Uhr - Aktiventurnier) finden die "Paul Meschgank Gedenkturniere" statt. Dazu sind natürlich auch wieder alle Tischtennisfreunde eingeladen, sich die spannenden Spiele nicht entgehen zu lassen.

 

Sport frei, Mathias

 

 

Paul Meschgank und Dietmar Schwarz Gedenkturniere

In Gedenken an unsere leider viel zu früh verstorbenen Sportfreunde Paul Meschgank und Dietmar Schwarz, wurden auch in diesem Jahr die Gedenkturniere des TTV Hoske/Wittichenau 1974 e.V. durchgeführt.Die traditionellen Gedenkturniere fanden am 04.05.18 für „ Nichtaktive“ und am 05.05.18 für „Aktive“ Tischtennissportler statt.

Bei den „ Nichtaktiven “ spielten folgende Mannschaften: DJK Blau-Weiß Wittichenau I und II ; Dubring; Spohla I und II; Hoske I und II; Kotten und Keula. Gespielt wurde das 3-er Mannschaftssystem mit 2 Staffeln. Zuerst wurden die Einzel ausgespielt, bei einem Unentschieden, musste das Entscheidungsdoppel über einen Sieg ider einer Niederlage entscheiden. In die Endrunde schafften es der DJK I ; Dubring; Spohla I und Spohla II. Pokalsieger wurde die Mannschaft vom DJK Blaus-Weiß mit den Spielern: Maik Döhler; Michael Hantschke und Hubertus Szczepaniak (siehe Foto). Den 2. Platz erkämpften sich Dubring mit den Spielern: Thomas Mariniak; Jens und Erik Hefter. Den 3. Platz erspielten sich die Spieler von der 2. Mannschaft aus Spohla: Uwe Groba; Roland Mark und Danilo Petrick (alias Tüte). Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch und schön das ihr teilgenommen habt.

Bei den „ Aktiven “ Turnier am 05.05. waren 11 Mannschaften am Start. Die besten Tischtennisspieler wurden nach ihrem LPZ (Leistungspunktzahl) gesetzt und die etwas „ schwächeren“ Spieler wurden den gesetzten Spielern zugelost. Somit hatten wir von der Mannschaftsspielstärke ausgeglichene 2-er Mannschaften. Eine 5-er Staffel und eine 6-er Staffel gingen an den Start. Staffelsieger in der 5-er Staffel wurden Christian Meschgank/Gehard Seifert. Platz 2 in der 5-er Staffel sicherten sich Stephan Tzeuschner/Michael Lossack. Sieger der 6-er Staffel wurden Marcus Friede/Toni Bresan und Platz 2 erspielten sich Udo Meschgank/Karl-Heinz Buntrock. Im Finale hieß es dann: Christian Meschgank/Gerhard Seifert gegen Markus Friede/Toni Bresan. Nach den Einzeln stand es 1:1 , denn Markus Friede setzte sich mit 3:1 gegen Christian Meschgank durch und Gerhard Seifert besiegt Toni Bresan mit 3:0. Das Entscheidungsdoppel ging dann sehr eindeutig mit 3:0 an Christian Meschgank und Gerhard Seifert. Im "Spiel um Platz drei" standen sich gegenüber: Udo Mirschinka/Karl-Heinz Buntrock und Stephan Tzeuscher/Michael Lossack. Am Ende siegten Stephan Tzeuscher/Michael Lossack mit 2:1. Allen Teilnehmer, Turnierausrichtern und Helfern ein riesiges Dankeschön für die gelungenen Tischtennisturniere. ( JPM)

End-Erbebnisse (A-Turnier):

1. ChristianMeschgank (TTV)

    Gerhard Seifert (TTC Hoyerswerda) 2. Marcus Friede (SV Lohsa)

    Toni Bresan (TTV)

3. Stephan Tzeuschner (S-R Hoy.)

    Michael Lossack (S-R Hoy.)

4. Udo Mirschinka (TTC Hoyerswerda

    Karl-Heinz Bundrock (TTV)

5. Philipp Scholtyssek (Taucha)

    Peter Barth (TTV)

5. Christian Domaschke/Jan Kochta (TTV)

7. Jens-Peter Meyer/Norbert Meschgank (TTV)

7. Alois Zschoschke/Dimmu Vida (Cunnewitz/TTV)

9. Peter Meschgank/Daniel Zukunft (TTV/Cunnewitz)

10. Dirk Reinel/ Johannes Kockert (SV Syrau/TTV)

11. Mannschaft Lauta (Schwarz, Kutter, Berzewske)

 

 

Vereinsmeisterschaften 2018

Nachdem am Freitag Abend der Aufstieg der ERSTEN (2. Bezirksliga) und ZWEITEN (2. Kreisliga) Mannschaft gefeiert werden konnte, standen am Samstag (21.04.2018) die Vereinsmeisterschaften 2018 des TTV Hoske/Wittichenau 1974 e.V. auf dem Programm.
Ab 10 Uhr spielten die Kinder und Jugendlichen ihren Meister aus. Benedikt Leonhardt konnte sich den Titel vor Tom Wunderlich sichern. Als neuer Vereinsmeister der Kinder und Jugendlichen qualifizierte sich Benedikt für die Herrenkonkurrenz am Nachmittag.

Gegen 14 Uhr begannen die Männer mit ihrem Turnier. Es wurde mit dem Doppelwettbewerb begonnen. Die fünf Doppel-Paare wurden ausgelost und spielten im Modus "Jeder gegen Jeden" die Vereinsmeister aus. Mathias und Peter Barth konnten sich vor Christian Domaschke/ Georg Heink und Christian Meschgank/ Mathias "Rudy" Kliemank durchsetzten.
Nach einer kleinen Pause wurde mit der Einzelturnier begonnen. Gespielt wurde in zwei Vorrundengruppen mit fünf Spielern. Die Gruppen-Ersten und -Zweiten qualifizierten sich fürs Halbfinale.

Mathias Barth und Harald Säuberlich konnten sich in Gruppe 1 und Peter und Christian Meschgank in Gruppe 2 durchsetzten.  Im Halbfinale konnte sich Mathias gegen Christian 3:0 und Peter 3:0 gegen Harald durchsetzen. Im Spiel um Platz DREI trafen also Christian und Harald aufeinander. Christian konnte sich mit seinem Blockspiel durchsetzen und sicherte sich den dritten Platz mit 3:1 Sätzen.
Das Finale versprach ein spannendes Spiel. Die Nummer 1 und die Nummer 2 des Vereins trafen aufeinander. Der erste Satz ging mit 11:9 an Mathias. Im Zweiten konnte Peter noch ein 4:9 Rückstand drehen und gewann 12:10. Nachdem der Dritte an Mathias und der Vierte an Peter ging, musste die Entscheidung im fünften Satz fallen. Hier konnte sich Mathias mit 11:9 durchsetzen und darf sich Vereinsmeister 2018 nennen.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlichst bei den Organisatoren Peter Meschgank, Stefan Leonhardt und Patrick Chromik bedanken. Außerdem danken wir unseren langjährigen Sponsoren "Sparkassen Mobil Argentur Jens-Peter Meyer" und "Georg Heink Klempnerei und Sanitär- installation" für die ganzjährige Unterstützung. Das letzte Highlight der Saison sind die "Paul Meschgank und Dietmar Schwarz Gedenkturniere" am 04. und 05. Mai 2018.

Mit sportlichen Grüßen

Mathias Barth

 

Ergebnis Einzel: 1. Mathias Barth             Ergebnis Doppel: 1. Barth/Barth

                            2. Peter Meschgank                                    2. Domaschke/Heink

                            3. Christian Meschgank                              3. Meschgank C./Kliemank

                            4. Harald Säuberlich                                   4. Meschgank P./Vojtech

                            5. Christian Domaschke                             5. Säuberlich/Leonhardt

                            6. Mathias Kliemank

                            7. Georg Heink

                            8. Vojtech Vida

                            9. Peter Barth

                           10. Benedikt Leonhardt

 

 

Erste Mannschaft steigt in die 2. Bezirksliga auf - Zweite Mannschaft fehlt noch 1 Punkt zum Aufstieg

Mit einem 12:3 Auswärtserfolg in Burkau hat die ERSTE Mannschaft den Auftstieg in die 2. Bezirksliga Ostsachsen klar gemacht. Ein toller Erfolg für die ganze Mannschaft und wir hoffen, auch in der Saison 2018/2019, eine Liga höher mithalten zu können.

Für die ZWEITE geht es heut (20.04.2018) um ALLES. Gegen den TTC Hoyerswerda V kann mit einem Unentschieden alles klar gemacht werden. Wir hoffen jedoch auf einen Sieg für den TTV und die anschließende Aufstiegsparty im Stadt Hamburg kann steigen!!!

 

 

Endspurt in der Saison 2017/2018

Hallo Freunde des kleinen Balls,

die Spielzeit neigt sich dem Ende und in den kommenden Wochen stehen noch einige Highlights auf dem Programm, ehe sich die Spieler des TTV in die Sommerpause verabschieden.

Die Saison der dritten Mannschaft ist bereits seit dem 23.03.2018 Geschichte. Mit einem herausragenden Ergebnis belegt unsere neu gegründete bzw. Wiederbelebte dritte Mannschaft einen sehr guten 5. Platz in der 2. Kreisklasse Staffel 4 (siehe Tabelle).

Unsere zweite Mannschaft kämpft in den letzten beiden Partien um den Aufstieg in die 2. Kreisliga. Mit aller Macht soll der Vorsprung auf den SV Lohsa gehalten werden. Am 13.04.2018 (Freitag ab 19.30 Uhr) steht das letzte Heimspiel gegen Königswartha III an und am 20.04.2018 müssen wir beim TTC Hoyerswerda V antreten. Mit zwei Siegen dürfte dem Aufstieg nichts mehr im Wege stehen. Also gilt es nochmal alles rauszuholen, um das gesteckte Saisonziel zu erreichen (siehe Tabelle).

Die erste Mannschaft erlebt eine komische Saison. Waren wir in der Vorrundentabelle nur auf Platz fünf, führt eine starke Rückrunde mit 10:4 Punkten dazu, dass wir plötzlich vom Aufstieg in die 2. Bezirksliga reden können. Das letzte Spiel beim Tabellenführer Kubschütz II ging zwar klar verloren, wir können aber im letzten Spiel der Saison, beim Tabellenletzten SV Burkau (14.04.2018 ab 15 Uhr), noch den zweiten Tabellenplatz erreichen, was zum Aufstieg in die 2. Bezirksliga berechtigen würde. Das in Vereinskreise viel zitierte Sprichwort "Hinten sticht die Biene" könnte also auf uns zutreffen... (Die Tabellensituation gibt´s hier)

Im Anschluss an die Saison finden die Vereinsmeisterschaften 2018 am 21.04. statt. Das letzte Hightlight vor der Sommerpause sind dann die Gedenkturniere am 04./05. Mai 2018. Mehr dazu später.

Für die kommenden Wochen drücke ich allen noch aktiven Mannschaften beide Daumen, damit wir von einem gelungenen Saisonabschluss reden können.

Euer Mathias.

 

 

Mitgliederversammlung 2018

Am 09.03.2018 lud der  Vorstand zur jährliche Mitgliederversammlung des TTV in die "Kleinen Turnhalle" Wittichenau ein.

Der Einladung folgten die meisten Mitglieder unseres Vereins. Direkt nach dem Punktspiel der dritten Mannschaft. ging es los. Unser Vorsitzender, Peter Meschgank, führte durch die Versammlung.

Nach dem Berichten des Vorsitzenden und des Kassenwartes, stand die Entlastung des Vorstandes auf dem Programm. Diese wurden Einstimmig von den anwesenden Vereinsmitgliedern angenommen. Dem folgte der wichtigste Tagesordnungspunkt des Tages, die Wahl des neuen Vorstanden. Nachdem Wahlleiter und Wahlhelfer bestimmt waren, konnte es losgehen.

Alter und neuer Vereinsvorsitzender ist Peter Meschgank, sein Stellvertreter ist für die nächsten zwei Jahre unser neues Vereinsmitglied Patrick Chromik. Alter und neuer Kassenwart ist Stefan Leonhardt.

Wir, die Mitglieder des TTV Hoske/Wittichenau 1974 e.V. gratulieren dem neuen Vorstand zur Wahl und wünschen ihm für die folgende Legislaturperiode alles Gute.

Nach der Wahl wurden noch einige vereinsinterne Themen besprochen und der Abend klang bei einem Bierchen in gemütlicher Runde aus (MB).

 

 

2. Neujahrsturnier der Tischtennisspieler des DJK B-W Wittichenau

Zur zweiten Auflage des Neujahrs- turniers hatte die Abteilung Tischtennis des DJK Blau-Weiß Wittichenau am 05.01.2018 geladen. Wir unterstützten Sie dabei tatkräftig bei der Durchführung des Turniers.

Neun Mannschaften aus Wittichenau und Umgebung folgten in diesem Jahr der Einladung und spielten folgende Plätze aus:

1. DJK I

2. DJK II

3. Keula/Rosenthal

4. Spohla I

5. DJK III

6. Dubring

7. Keula II

8. Seidewinkel

9. Spohla II

 

 

Na ist denn schon Weihnachten

Am Wochenende stehen die letzten Punktspiele der Vorrunde an. Die ZWEITE trifft am Freitag (08.12.17 - 19.30 Uhr) auf unsere Sportfreunde vom TTC Hoyerswerda und Samstag (09.12.17 - 14.00 Uhr) tritt die ERSTE gegen den SV Burkau an. In beiden Spielen erhoffen wir uns Heimsiege.

Fans und Interessierte am Tischtennissport sind gern gesehene Gäste in der Kleine Turnhalle Wittichenau. Vielleicht stattet Ihr uns während dem Weihnachtsmarkt in Wittichenau einen kleinen Besuch ab...

 

Mit sportlichen Grüßen

Mathias

 

 

Trainingsauftakt beim TTV

Es ist endlich soweit. Zum Trainingsstart am 11.08.2017 sind alle Sportfreunde des kleinen Balls herzlich eingeladen.

Bis zu den ersten Punktspielen (Anfang September) müssen wir uns wieder in eine wettbewerbsfähige Form bringen, um den Start in die neue Saison 2017/2018 optimal zu gestalten.

 

Bis heut Abend, Mathias

 

 

Paul-Meschgank-Gedenkturniere

Zur dritten Auflage der "Paul Meschgank Gedenkturniere" lud der TTV Hoske/Wittichenau 1974 e.V. am 05.05. und 06.05.2017 ein.

Los ging es mit dem Volkssportturnier am Freitagabend. Sechs Mannschaften wollten sich im sportlichen Wettkampf an und um den Tischtennistisch messen. Am Ende holten sich die Titelverteidiger Dohle, Rosi und Hubert (DJK I) den Pokal. Dies wurde im Anschluss noch feucht-fröhlich gefeiert..

 

Endergebnis: 1. DJK I, 2. DJK II, 3. Spohla I, 4. Kotten, 5. Spohla II, 6. Dorftrottel

Samstag ab 10 Uhr ging es dann schon weiter. Im B-Turnier der Aktiven-Sportler waren Spieler bis zur 1. Kreisliga spielberechtigt. 10 Sportler aus Königswartha, Hoyerswerda, Passau und vom TTV traten gegeneinander an.

Nach spannenden Spielen konnte sich Stephan Tzeuschner (TTV Schwarz-Rot Hoyerswerda), vor Silvio Winkler (Königswarthaer SV) und Klaus Meschgankg (TTV Hoske/Wittichenau) durchsetzten.

Im Anschluss wurde noch ein kleines Doppelturnier gespielt. Hier konnten sich Florian Helbig (Königswarthaer SV) und Dieter Engler (TTC Hoyerswerda) den Sieg holen.

Endergebnis (Einzel):                                                             Endergebnis (Doppel):
1. Stephan Tzeuschner (TTV Schwarz-Rot Hoyerswerda)     1. Helbig/Engler

2. Silvio Winkler (Königswarthaer SV)                                        2. Meschgank/Kochta

3. Klaus Meschgank (TTV Hoske/Wittichenau                          3. Tzeuschner/Heink

4. Sebastian Streicher (TTC Empor Passau)                           4. Winkler/Vojtek

5. Dieter Engler (TTC Hoyerswerda)                                           5. Streicher/Barth

6. Florian Helbig (Königswarthaer SV)

7. Peter Barth (TTV Hoske/Wittichenau)

8. Jan Kochta (TTV Hoske/Wittichenau)

9. Vojtech Vida (TTV Hoske/Wittichenau)

10. Georg Heink (TTV Hoske/Wittichenau)

Im Anschluss fand ab 14 Uhr das A-Turnier statt. Hier waren Spieler bis zur Bezirksliga startberechtigt. Acht Tischtennisspieler spielten in zwei Vorrundengruppen gegeneinander.

Für das Halbfinale konnten sich Ingo Posim, Peter Meschgank, Christian Meschgank und Michael Deckert qualifizieren. Im ersten Halbfinale gewann Ingo Posim gegen Michael Deckert mit 3:0. Das zweite Halbfinale zwischen Peter und Christian Meschgank konnte Peter mit 3:1 für sich entscheiden.

Im anschließenden "Spiel um Platz 3" setzte sich Christian gegen Michael durch. Das Finale konnte Peter Meschgank mit 3:1 gegen Ingo Posim für sich entscheiden.

Endergebnis:

1. Peter Meschgank (TTV Hoske/Wittichenau)

2. Ingo Posim (TTC Hoyerswerda)

3. Christian Meschgank (TTV Hoske/Wittichenau)

4. Michael Deckert (TTC Hoyerswerda)

5. Udo Mirschinka (TTC Hoyerswerda)

6. Harald Noack (TTC Hoyerswerda)

7. Jan Kochte (TTV Hoske/Wittichenau)

8. Ronny Hanso (SV Lohsa)

 

Insgesamt nahmen über 40 Tischtennisspieler an den "Paul Meschgank Gedenkturnieren" teil.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und natürlich bei allen Helfern und Unterstützern, die zum Gelingen der Gedenkturnieren beigetragen haben.

 

Sport frei

Mathias

 

 

Tom Wunderlich wird Jugend-Vereinsmeister 2017

Endergebnis:

1. Tom Wunderlich

2. Jakob Schierack

3. Benedikt Leonhardt

4. Moritz Kockert

5. Max Sarodnick

6. Jakob Pfennig

7. Johannes Zschorlich

 

Nach spannenden Spielen konnte sich Tom Wunderlich als neuer Jugend-Vereinsmeister 2017 durchsetzten.

 

 

Michael Meschgank ist der Vereinsmeister 2017

Einzel-Platzierungen:

   1. Michael Meschgank

   2. Peter Meschgank

   3. Christian Domaschke

   4. Karl-Heinz Buntrock

   5. Nikolaus Meschgank

   6. Christian Meschgank

   7. Georg Heink

   8. Stefan Leonhardt

   9. Jan Kochta

  10. Peter Barth

  11. Gabriel Nawka

(Foto: Christian Domaschke, Michael & Peter Meschgank - v.l.r.) 12. Vojtech, Vida                  

   13. Mathias Kliemank           

 

Am Wochenende (22.04.2017) fand das Vereinsturnier des TTV Hoske/Wittichenau 1974 e.V. in der kleinen Halle in Wittichenau statt.

Bis auf Mathias Barth und Jens-Peter Meyer aus der 1. Mannschaft waren alle Leistungsträger des Tischtennisvereins am Start.

Zuerst wurden die Doppelmeister ermittelt. Vereinsmeister wurden Peter Meschgank/ Karl-Heinz Buntrock.

Im Einzel wurde Michael Meschgank Vereinsmeister. Im entscheidenen Spiel unterlag Peter Meschgank mit 2:3 den spielstarken neuen Vereinsmeister Michael Meschgank. Herzlichen Glückwunsch !

 

 

 

Neujahrsturnier der DJK B/W Wittichenau Hobby-Tischtennisspieler

Der 06.01.2017 stand ganz im Zeichen des Tischtennissports. Die Tischtennis- abteilung der DJK B/W Wittichichenau hatte zum "Neujahrsturnier 2017" geladen. Der TTV Hoske/Wittichenau unterstützte dabei unser Sportfreunde vom DJK bei der Durchführung des Turniers.

 

11 Mannschaften folgten der Einladung und nach vielen knappen Spielen stand der Sieger DJK 1 vor Rosenthal und Dubring fest.

Endergebnis:

1. DJK 1 (Hanschke, Döhler, Szczepaniak)

2. Rosenthal (Sauer Tilo&Titus, Pf. Nawka)

3. Dubring (Helfer, Bresan, Noack)

4. DJK 2

5. Maukendorf 2

6. Spohla 1

7. Spohla 2

8. Seidewinkel

9. DJK 3

10. Maukendorf 1

11. Keula

 

Saisonvorbereitung in Cunnewitz

Zur Saisonvorbereitung reisten wir am Freitag (26.08.16) zu unseren Sportfreunden nach Cunnewitz. Mit der Aufstellung Peet, Christian, Klaus, Kalle, Peter und Norbert traten wir an.

Leider wurden alle drei Doppel mit 2:3 abgegeben. Zwischenstand: 0:3

Die erste Einzelrunde lief besser für uns. Vier Siege aus sechs Spielen sorgten für ein 4:5. Peet, Christian, Klaus und Peter konnten mit Einzelsiegen überzeugen. In der zweiten Einzelrunden kamen leider nur Punkte in der Mitte und Unten. Klaus gewann auch sein zweites Spiel und Norbert und Peter konnten sich auch durchsetzen. Mit 7:8 ging man also ins Entscheidungsdoppel. Dieses ging jedoch wiederum an unsere Sportfreunde aus Cunnewitz. Endstand 7:9

 

Sport frei

Mathias

 

 

Zweite Auflage der "Paul-Meschgank-Gedenkturniere"

Am Wochenende veranstaltete der TTV Hoske/Wittichenau 1974 e.V. zum zweiten Mal die "Paul-Meschgank-Gedenkturniere".

Am Freitagabend spielten die Volkssportler, die Tischtennisspieler die nicht am Punktspielbetrieb teilnehmen und sich trotzdem diesem schönen Sport verschrieben haben und konnten sich im sportlichen Wettkampf messen und ihre spielerischen Fähigkeiten so richtig testen. Beteiligt waren 9 teilnehmende Mannschaften aus Wittichenau und den Ortsteilen (je 3er-Mannschaft) mit 3 Staffeln á 3 Mannschaften. Die Staffelersten spielten die Plätze 1-3. Die Staffelzweiten die Plätze 4-6 und die Staffeldritten die Plätze 7-9 aus.

Nach einem langen Tischtennisabend beim Volkssportturnier standen die Platzierungen fest. Platz 1 ging an die DJK Wittichenau I mit Rosi, Dohle und Hubert. Sie waren die Gewinner des "Paul-Meschgank-Wanderpokals" 2016.  Platz 2 ging an die Vertretung aus Dubring, Platz 3 an DJK 2, Platz 9 und die rote Laterne ging an die Dorftrottel 2.  

 

Am Samstag beim Turnier der "Aktiven" Tischtennisspieler um den "Paul-Meschgank-Wanderpokal" waren 15 teilnehmende Spieler von der 1. Kreisklasse bis Bezirksklasse am Start. Das Turnier wurde als in diesem Jahr als Einzelturnier ausgetragen. Teilnehmende Vereine waren beim Ei8nzelturnier TTV Hoske/Wittichenau mit 7 Spielern, DJK TTV Cunnewitz mit 4 Spielern, Schwarz/Rot Hoyerswerda mit 2 Spielern, SC Hoyerswerda mit einem Spieler, sowie Königswathaer SV mit einem Spieler. Gespielt wurde in drei Vorrundengruppen mit je 5 Startern. In der Finalrunde spielten fünf Gruppen Inder 1. Gruppe wurden die Plätze 1-3 ausgespielt. Platz 1 Mathias Kockel Cunnewitz, Platz 2. Andre Zschorlich Cunnewitz, Platz 3 Peter Meschgank TTV Hoske /Wittichenau. In der Gruppe 2 wurden die Plätze 4-6 ausgespielt. In der Gruppe 3. Wurden die Plätze 7-9, in der Gruppe  4 die Plätze 10-12 und Gruppe 5. die Plätze 13-15.   

 

Platzierungen des Aktiventurniers:

 

1. Matthias Kokel (DJK TTV Cunnewitz)

     --> Gewinner des "Paul-Meschgank-Wanderpokals"

 

 2. André Zschorlich (DJK TTV Cunnewitz)

 

3. Peter Meschgank (TTV Hoske/Wittichenau)

 

4. Klaus Meschgank (TTV Hoske/Wittichenau)

 

5. Stephan Tzscheuschner (Schwarz/Rot Hoyerswerda)

 

6.Christian Meschgank (TTV Hoske/Wittichenau)

  

Die Organisatoren vom TTV TTV Hoske/Wittichenau 1974 e.V. danken allen, die zum Gelingen der beiden Zweiten "Paul-Meschgank-Gedenkturniere" beigetragen haben und freuen sich schon jetzt auf ein weiteres Turnier im nächsten Jahr.(WM)

 

 

 

Vereinsmeisterschaften 2016

Am 23.04.2016 fanden die alljährlichen Vereins- meisterschaften des TTV Hoske/Wittichenau 1974 e.V. statt.

 

Begonnen wurde mit einem Doppelturnier. Hier konnten sich Mathias Barth / Stefan Leonhardt vor Christian Domaschke / Karl-Heinz Buntrock und Michael und Klaus Meschgank durchsetzen.

(Bild 1: Meschganks, Leonhardt/Barth, Buntrock/ Domaschke - v.l.n.r.)

Im Anschluss wurde das Einzelturnier aus- gespielt. Nach 3,5 Stunden und spannenden Spielen setzte sich Mathias Barth (6:0 Spiele/ 18:2 Sätze), vor Michael Meschgank (4:2 / 13:8) und Christian Domaschke (4:2 / 13:9) durch (Bild2: Leonhardt, Barth, Meschgank, M. - v.l.n.r.)

 

Ein besonderer Dank geht an Stefan für die Durchführung und Organisation der Vereinsmeisterschaften und unseren Sponsoren Jens-Peter Meyer und Georg Heink für ihre langjährige Unterstützung des TTV. (MB)

 

 

Mitgliederversammlung 2016 (inkl. Wahl des Vorstandes)

Am 18.03.2016 fand die 1. Mitgliederversammlung in diesem Jahr statt. 12 von 15 stimmberechtigten Mitglieder waren anwesend und somit beschlussfähig.

Erster Tagesordnungspunkt war der "Bericht des Vorsitzenden" zum Vereinsleben des TTV, gefolgt vom "Bericht des Kassenwartes" und dem "Revisionsbericht". Da bei der Kassenprüfung keine Mängel festgestellt wurden, konnte der Vorstand entlastet werden. Dies geschah Einstimmig!

Als nächstes stand die "Wahl des Vorstandes" an. Da Mathias Barth für die kommende Wahlperiode, aus persönlichen Gründen, nicht mehr zur Verfügung stand, musste ein neuer Bewerber für den Vorstand gefunden werden. Christian Meschgank stellte sich als dritter Kandidat, neben Peter und Stefan, auf. Die anschließende geheime Wahl verlief reibungslos und alle drei Vorstands-Kandidaten erhielten 12 von 12 Stimmen.

Unser neuer Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

 

- Vorsitzender              = Peter Meschgank

- stellv. Vorsitzender   = Christian Meschgank

- Kassenwart              = Stefan Leonhardt

 

Dem neuen Vorstand alles Gute und maximale Erfolge für die kommenden zwei Jahre.

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung wurden "Sonstige" Punkte (den Verein betreffend) besprochen.

 

Mit sportlichen Grüßen

Mathias

 

 

60. Geburtstag von Karl-Heinz "Kalle" Buntrock

Wir die Mitglieder des TTV wünschen unserem Sportfreund und Abwehr- spezialisten "Kalle" alles erdenklich Gute zum 60. Geburtstag. Viel Gesundheit, Familienglück und maximale sportliche Erfolge...

 

Deine Sportfreunde

 

 

 

Ergebnisse des Vereinsturnier der Jugend

1. Vinzenz Jurk

2. Tom Wunderlich

3. Benedikt Leonhardt

4. Silas Bresan

5. Johannes Zschorlich

 

 

 

 

 

 

 

Saison 2015/2016 hat begonnen

Seit letzter Wochen hat der TTV die Vorbereitungen zur Saison 2015/2016 begonnen.

In diesem Jahr treten wir mit einer Jugendmannschaft und zwei Männermannschaften an. Aufgrund vieler Abgänge (Studium, Lehre, Wegzug...) mussten wir die dritte Mannschaft aus dem Punktspielbetrieb zurückziehen. Natürliche sind Tischtennisbegeisterte immer gern gesehen. Wir trainieren Mittwoch von 17.30 - 19.00 Uhr und Freitag von 18.00 - 21.00 Uhr.

Die Jugendmannschaft startet in dieser Spielzeit in der Jugendklasse des KFV Bautzen, die zweite Mannschaft in der 2. Kreisliga und die erste Mannschaft in der Bezirksklasse Ostsachsen. Allen Mannschaften maximale Erfolge!!!

 

MB

 

Nächste Termine:

- 25.09.15 "Jubiläumsturnier DJK Wittichenau" (ab 18 Uhr - Kleine Turnhalle)

- 29.09.15 II. Mannschaft vs. Oberlichtenau (19.30 Uhr - Auswärts)

- 30.09.15 Jugend vs. Lok Kamenz (17.30 Uhr - Auswärts)

 

 

Rick schafft es bei der Kreis-Kinder- und Jugendspartakiade 2015 viermal aufs dem Treppchen

Am 6. und 7. Juni fand die Kreis-Kinder- und Jugendspartakiade 2015 in Hoyerswerda statt. Dabei war auch ein Sportler des TTV. Rich konnte in der Altersklasse U11 im Einzel und Doppel gewinnen. In der U13 landete er sowohl im Einzel als auch im Doppel auf dem Bronze-Rang.


Alle Ergebnisse gibt es hier:

http://www.tt-bautzen.de/daten/s2014_15/KKJS/Ergebnisse_KKJS2015_Hoyerswerda.pdf



Volkssportturnier & 1. Paul Meschgank Gedenkturnier

Der TTV Hoske/Wittichenau 1974 e.V. lud am Freitag dem 08.05.2015 zum mittlerweile traditionellen Volkssportturnier im Mai ein.
An den Start gingen sechs Volkssport-Mannschaften mit je drei Spielern. Nach vier Stunden intensiven Tischtennissport stand das Ergebnis fest. Die "Rote-Laterne" sicherte sich Spohla I. Den Turniersieg konnte sich Seriensieger Sommerfeld I vor Dubring und Sommerfeld II erspielen.
Am Samstag fand dann das "1. Paul Meschgank Gedenkturnier" statt. Sportler bis zur 2. Bezirksliga waren startberechtigt.
Fünf 2er-Mannschaften mit Spielern aus Wittichenau, Hoske, Keula, Sollschwitz, Taucha, Lauta und Laubusch kämpften fünf Stunden um den Turniersieg.
Den Sieg sicherte sich das Team "Not mit Elend" (Barth, Mathias/Scholtyssek, Philipp) vor "Peter²" (Meyer, Jens-Peter/Barth, Peter) und "Zwei gute Freunde" (Meschgank, Nikolaus/Berzewske, Joachim).

 


Nachruf Paul Meschgank

Der TTV Hoske/Wittichenau trauert um einen seiner besten Tischtennisspieler. Am Freitag dem 06.02.2015 verstarb Paul Meschgank während eines Punktspiels in der kleinen Turnhalle Wittichenau.

Paul der zu den Gründungsmitgliedern des TTV zählte, war mehrfacher Vereinsmeister, engagierte sich für den Tischtennisnachwuchs in Wittichenau und hatte immer ein offenes Ohr für alle Tischtennisspieler. Wir werden ihn vermissen. Unser Mitgefühl in diesen schweren Stunden gilt seiner Familie.

 

Die Tischtennisspieler des TTV Hoske/Wittichenau 1974 e.V.

 

 

 

Vereinsmeisterschaften 2014

Am 13.12. fanden die jährlichen Vereinsmeisterschaften des TTV Hoske/Wittichenau 1974 statt. Ab 10 Uhr spielten die Kinder und Jugendlichen um den Titel des Vereinsmeisters, ehe ab 13.30 Uhr das Männerturnier startete.

Beim Kinder- und Jugendturnier traten 8 Spieler zwischen 10 und 15 Jahren an. Den Titel sicherte sich Lucas Reinecke. Im ganzen Turnier verlor er keinen Satz! Den zweiten Platz erkämpfte sich Tim Markgraf vor Tim Wunderlich. Insgesamt ein gelungenes Turnier mit gutem Spielniveau. Weiter so Jungs... (Lucas 3. v.l., Tim Markgraft 1. v.r., Tim Wunderlich fehlt im Bild)

Im Anschluss an das Kinder und Jugendturnier fand das Doppelturnier der Männer statt. Hier wurden je 2 Doppelpartner zugelost. Den Titel sicherten sich Micha/Matze vor Peter/Kalle und Paul und Philipp.

Gegen 15 Uhr begannen die Vereinmeisterschaften der Männer. Hier traten 12 Spieler des TTV in zwei Vorrundengruppen an.

In Gruppe A konnte sich Mathias Barth souverän mit 5:0 Spielen und 15:2 Sätzen, vor Peter Meschgank mit 4:1 Spielen und 13:5 Sätzen, durchsetzen.

In Gruppe B gestaltete sich das Ergebnis etwas knapper. Michael Meschgank setzte sich mit 5:0 Spielen und 15:6 Sätzen vor Christian Domaschke mit 3:2 Spielen und 12:7 Sätzen durch. Der Vorjahressieger Philipp schied hingegen, äußert knapp (3:2 Spiele), als Vorrundendritter aus und konnte somit seinen Titel nicht verteitigen.

Die Halbfinale hießen also Mathias gegen Christian und Micheal gegen Peter. Mathias konnte sich mit einem 3:0 gegen Christian durchsetzen und zog ins Finale ein. Peter verlor knapp mit 3:2 gegen Michael. Somit stand das diesjährige Finale fest MATHIAS vs. MICHAEL

Das Finale gestaltete sich spannend. Mathias spielte im ersten Satz zu fehlerhaft und musste diesen abgeben. Mit zunehmender Spieldauer aber gewann er immermehr an Sicherheit und konnte sich somit verdient den Vereinsmeistertitel 2014 mit 3:1 gegen Michael sichern.

Im Spiel um Platz drei konnte sich Christian 3:2 gegen Peter durchsetzen.

Träger der "Roten Laterne" darf sich bis 2015 Georg nennen.

Insgesamt ein schönes und spannendes Turnier. Leider mit nicht so vielen Teilnehmern wie in den letzten Jahren, aber dafür war die Stimmung umso besser.

 

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.

 

Euer Mathias




Kreiseinzelmeisterschaften in Laußnitz

Vom 20.09.-21.09.2014 fanden die KEM im Nachwuchs in Laußnitz statt. Am 20.09. waren mit Rick (AK 10) und Lucas (AK 14) zwei Sportler vom TTV am Start. Lucas musste sich in seiner Vorrundengruppe leider als Dritter geschlagen geben. Das erste Spiel verlor er knapp mit 2:3 gegen Sandro Wächter aus Großröhrsdorf, im zweiten Spiel hatte er gegen einen übermächtigen Max Nennemann aus Weißenberg/Gröditz, dass dritte Spiel konnte Lucas gegen Tom Techritz siegreich gestalten.

Im Doppel schied Lucas mit seinem Partner Tom Franke (Lok Kamenz) mit 2:3 gegen ein Doppel aus Elstra aus.

Bleibt festzuhalten, zwei gute Spiele im Einzel, ein übermächtiger Gegner und ein knapp verlorenes Doppel. Lucas, weiter so!!!

Rick trat nach seinem Wechsel zum TTV das erste mal für uns bei einem Turnier an. In der Vorrunde gab es drei klare 3:0 Siege. In der Finalrunde konnte sich Rick mit 3:0 durchsetzen, ehe er gegen seinen Doppelpartner Oskar Tank aus Wehrdorf mit 0:3 unterlag. Damit holte Rick in der AK 10 den Bronzerang im Einzel.

 

Im Doppel konnten sich Rick und Oskar nach starken Spielen den Kreismeitertitel sichern.

Starke Leistung Rick, wenn Du weiter so trainierst warten noch einige Titel auf Dich!!!

 

 

Am 21.09. trat Rick mit seinen 8 Jahren im Einzel und Doppel der AK 13 an. Im Einzel schaffte er in der Vorrunde souverän den 1. Platz und gewann seine Spiele klar mit 3:0. Als Gruppenerster qualifizierte er sich für die Endrunde. Auch das Achtelfinale konnte er mit 3:0 siegreich gestalten. Im Viertelfinale unterlag er aber dann, den späteren Sieger Martin Bobach vom SV Grün-Weiß Elstra und verpasste damit die Bronzemedaille nur knapp .

Im Doppel spielte Rick wieder gemeinsam mit Oskar. Dort schafften sie es auf einen sensationellen 3. Platz (AK 13) und konnten sich somit über die Bronzemedaille freuen.

 

 

 

40 Jahre TTV Hoske/Wittichenau 1974 e.V.

Vierzig Jahre ist es nun her, dass fünf Jugendliche aus Hoske unseren Verein ins Leben gerufen haben und das wollten wir vom 27.06.-29.06.2014 feiern.

 

Schon beim gemeinsamen Training mit unseren Sportfreunden aus Lubomierz und Tanvald war die Stimmung prächtig. Nach spannenden und fordernen Trainingsspielen klag der Abend mit einem gemeinsamen Grillen aus. Wir bedanken uns nochmals herzlichst beim Partnerschaftsverein für die Spende, die uns am Freitag durch Vorstandsmitglieder übergeben wurde.

 

Der Samstag begann pünktlich um 10 Uhr mit dem 4er-Mannschaftsturnier in der "Kleinen" Turnhalle. Vier Mannschaften wollten ihre Kräfte messen (TTV I, TTV II, Tanvald, Lubomierz). Schnell war zu erkennen, dass Tanvald und Lubomierz an diesem Tag den Spielern des TTV überlegen waren und so zeichneten sich zwei Endspiele ab.

Das Erste um den dritten Platz (TTV I gegen TTV II) und das Zweite um den Turniersieg zwischen Tanvald und Lubomierz. Das Spiel um Platz drei gewann TTV I mit 8:2. Im Finale konnte sich Tanvald nach spannenden Spielen mit 8:5 durchsetzen und sicherte sich somit den Siegerpokal.

Endergebnis: 1. Tanvald, 2. Lubomierz, 3. TTV I, 4. TTV II

 

Am Sonntag klang unser 40jähriges Jubiläum mit einem gemeinsamen Frühschoppen aus.

Ich möchte mich bei allen Beteiligten bedanken, die zum Gelingen unseres Jubiläums beigetragen haben und vor allem auch bei Werner für die tollen Fotos (--> sind im Fotoordner zu finden).

 

Auf die nächsten 40 Jahre TTV

 

Sport frei

Mathias

 

 

 

Sportlich in den Mai

Der TTV startet sportlich in den Mai. Nach dem Hexenbrennen findet am 01.05.2014 ein Volkssportturnier in der kleinen Turnhalle zu Wittichenau statt. Eingeladen sind alle nicht aktiven Tischtennisspieler aus Wittichenau und Umland.

Am 02.05.2014 richtet der TTV ein Freundschaftsspiel gegen unsere Sportfreunde aus Cunnewitz aus.

 

Auf einen schönen Start in den Mai

MB

 

 

Vereinsturnier 2013

Am 21.12. fand unser alljährliches Vereinsturnier statt. Um 10 Uhr begannen die Schüler ihren Vereinsmeister auszuspielen. Nach spannenden und sehenswerten Spielen konnte sich Niels Markgraf vor Jonas und Tobias Domanja durchsetzen (Bilder siehe Fotos 2013).

 

Platzierung: 1. Niels Markgraf

                       2. Jonas Domanja

                       3. Tobias Domanja

                       4. Lucas Reinicke

                       5. Benedikt Leonhardt

                       6. Tim Markgraf

                       7. Silas Bresan

                       8. Amadeus Domaschke

                       9. Simon Leonhardt

 

Gegen 13 Uhr konnte das Herrenturnier starten. Zu beginn spielten wird das Doppelturnier aus. Dazu wurde jedem Spieler ein Partner zugelost. Hier konnten sich Jens-Peter/Klaus vor Christian Domaschke/Paul und Philipp/Kalle durchsetzen (Bilder siehe Fotos 2013).

Beim anschließenden Einzelturnier wurden die besten Spieler der ersten Mannschaft in den vier Vorrundengruppen gesetzt. Für das Viertelfinale qualifizierten sich Philipp, Klaus, Jens-Peter, Peter Meschgank, Mathias Barth, Kalle, Christian und Michael Meschgank.

Das Viertelfinale brachte die erwartet knappen Spiele. Die Gruppenersten mussten gegen die jeweiligen Gruppenzweiter der anderen Gruppen antreten. Ins Halbfinale zogen Philipp (3:1 gegen Jens-Peter), Klaus (3:2 gegen Peter Meschgank), Mathias (3:2 gegen Michael) und Christian (3:2 gegen Kalle) ein.

Alle Spieler die sich nicht für das Viertelfinale qualifiziert hatten spielten die "Rote Laterne" aus. Jan, der diese begehrte Trophäe im letzten Jahr erringen konnte, gab diese kampflos ab. Nach harten Kampf konnte sich Matze Kliemank durchsetzen und die "Rote Laterne" mit nach Hause nehmen.

Im Halbfinale setzen sich derweil Philipp (3:1 gegen Christan) und Mathias (3:0 gegen Klaus) durch.

Beim Spiel um die Bronzemedaillie zwischen Vater und Sohn konnte sich Christian 3:0 gegen Klaus durchsetzen.

Das Finale 2013 hieß also Philipp gegen Mathias. Den besten Tag in diesem Jahr hatte Philipp erwischt und setzte sich klar 3:1 gegen Mathias durch. Herzlichen Glückwunsch an unseren neuen Vereinsmeister Philipp Scholtyssek (Bilder siehe Fotos 2013).

 

Platzierung: 1. Philipp Scholtyssek

                       2. Mathias Barth

                       3. Christian Meschgank

 

Ich freue mich in diesem Jahr sehr über die hohe Beteiligung am Vereinsturnier. Bei den Schülern wollten 9 und bei den Herren 15 Spieler Vereinsmeister werden.

 

Ich wünsche allen Mitglieder des TTV Hoske/Wittichenau 1974 e.V. schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2014. (MB)

 

 

 

Saisonabschluss 2012/2013

Wir trafen uns am 22.06.13 gegen 15.30 Uhr auf dem Markt und los ging die Kremserfahrt. Leider waren wir nicht allzuviele Sportfreunde, aber dafür die Lustigsten;-)

Danach grillten wir noch fürstlich bei Peter H. und ließen den Abend ausklingen. Auf eine schöne und warme Sommerpause MB....

 

 

 

Hohe Auszeichnung für Paul Meschgank zum 60. Geburtstag

Als Gründungsmitglied des TTV Hoske/Wittichenau 1974 e.V. , für sein jahrelanges Engagement im Vorstand des Vereins und  als jahrelanger Mannschaftleiter der 1. Mannschaft wurde Paul  Meschgank im Tischtennissport des STTV  die Auszeichnung der „ Silberne TT-Schläger“ verliehen.


Wir, die Mitglieder des Vereins, wünschen Paul für die kommenden Jahre viel Gesundheit und weiterhin sportliche Erfolge.  

Überreicht wurde die Auszeichnung von Mathias Barth, Vorsitzender und Peter Meschgank, stellvertretener Vorsitzender des TTV Hoske/Wittichenau.

 

 


Vereinsturnier und Weihnachtsfeier 2012

15 Spieler kämpften am 22.12.2012 um den Vereinsmeistertitel des TTV Hoske/Wittichenau 1974 e.V.

Vor dem Start des Einzelturniers wurde ein kleines Doppelturnier durchgeführt. Jedem Starter wurde ein Doppelpartner zugelost. Hier konnten sich nach spannenden Verlauf Christian Domaschke und Jens-Peter Meyer gegen Klaus und Paul Meschgank durchsetzen.

Danach begann das Einzelturnier. Es wurde in vier Vorrundengruppen um den Einzug in das Viertelfinale gekämpft. Für das Halbfinale konnten sich Peter Meschgank (TV), Michael Meschgank, Karl-Heinz Buntrock und Christian Domaschke qualifizieren. Peter besiegte Michael knapp mit 3:2 und "Kalle" bezwang Christian. So kam es zum Finale zwischen Peter dem Titelverteidiger und den Überraschungsfinalisten "Kalle". Peter setzte sich nach guter Leistung mit 3:1 durch und konnte somit auch 2012 den Vereinspokal gewinnen, den dritten Platz sicherte sich Michael mit einem Sieg über Christian.

Vor der Herrenkonkurrenz fand das Kinder- und Jugendturnier statt. Leider nahmen in diesem Jahr nur 4 Kinder und Jugendliche teil. Niels konnte sich den Titel vor Benedikt und Tim sichern.

Nach dem ganzen sportlichen Eifer saßen alle Spieler noch gemütlich besammen und freuten sich auf das kommende Weihnachtsfest.  

Bild eins zeigt alle Teilnehmer, Bild zwei die Doppelgewinner und Bild drei den Turniersieger Peter Meschgank.

 

 

 

Volkssportturnier des TTV Hoske/Wittichenau

Am 28.04.2012 führte der TTV Hoske/Wittichenau unter der Leitung von Nikolaus Meschgank ein Volkssport- turnier durch. Acht Mannschaften traten mit jeweils drei Spielern an, um den von Martina Robel gespendeten Pokal zu gewinnen. Nach spannenden Spielen konnte sich die Mannschaft "Sommerfeld I" vor "Sommerfeld II" und "Dubring" durchsetzen.

Bei diesem Turnier ging keine Mannschaft leer aus, denn für jede Platzierung gab es einen Sachpreis. Nach den sportlichen Anstrengen saß Mann und Frau noch bei einem Bierchen, Fischbrötchen oder einer Bockwurst zusammen. Wir danken allen Teilnehmern für diesen schönen Nachmittag und hoffen ihr seit auch nächstes Jahr wieder dabei.

Außerdem möchten wir an dieser Stelle der Stadtverwaltung Wittichenau für das Sponsoring von drei 5Liter-Fässern Bier danken.

Hier das offizielle Endergebnis:

 

1. Sommerfeld I

2. Sommerfeld II

3. Dubring

4. Wanderverein II

5. Wanderverein I

6. Wanderverein III

7. Keula

8. Kotten

 

Auf dem Foto die Siegermannschaft Sommerfeld I (Döhler, Hantschke, Kubaink)

 

 

 

 

Saisonabschluss ein voller Erfolg

Um die Spielzeit 2011/2012 ausklingen zu lassen trafen wir uns am Freitag den 20.04. zum gemeinsamen Grillen. Neben dem gemütlichen Beisammensein wurde auch noch ein wenig Tischtennis gespielt, ehe in den späteren Stunden das eine oder andere Lied angestimmt wurde. An diesem Abend verabschiedeten wir Jens-Peter als Vorsitzenden des TTV. Vielen, vielen Dank für die 10 Jahre, du hast in der Zeit viel bewirkt.

Ich wünsche allen Spielern eine schöne punktspielfreie Zeit, jetzt habt ihr auch mal Zeit ein bisschen was im Garten zu machen ;-)

 

Sport frei,

Mathias